Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
Lehrstuhls für Personal und Unternehmensführung

 

Univ.-Prof. Dr. Margret Borchert

Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Personal und Unternehmensführung

Lotharstr. 65, Gebäude LB013 
47057 Duisburg

 

Unser Motto:

 

„Forschen und Lehren: Wir machen Menschen schlauer.“

 

Am Lehrstuhl für Personal und Unternehmensführung beginnen wir jeden Tag mit dem Ziel, in Forschung und Lehre exzellente Arbeit zu erbringen. Wir sind getrieben von dem Ehrgeiz, in unseren Themenschwerpunkten „Performance Management and Leadership“ hervorragende Forschungsergebnisse zu erzielen und ausgezeichnete Lehrveranstaltungen durchzuführen. Bei allem, was wir tun, steht das Gewinnen und Verbreiten von Wissens- und Erkenntnisfortschritten im Vordergrund.

Wir wollen in Forschung und Lehre nützlich sein: Unsere Aktivitäten in unseren Themenschwerpunkten sollen den Menschen Kompetenzgewinne bringen, um selbstständig erfolgreiche Wege gehen zu können.

Wir suchen den Erfolg und lernen aus jeder Niederlage. Auch bei Schwierigkeiten und Hindernissen ist unser Denken und Handeln stets konsequent auf das Finden von konstruktiven Lösungen gerichtet.

Wir haben und zeigen Respekt vor dem, was andere tun und denken. Dabei erwarten wir auch einen respektvollen Umgang mit uns. Andersdenkende sind für uns eine Bereicherung, da wir von ihnen andere Perspektiven lernen und neue Anregungen erhalten können.

Konsequenz, Effizienz und Erfolgsorientierung sind für uns wichtige Prinzipien zur Sicherung unserer Leistungsstärke.